Mettweiler

Einbruch: Diebe stehlen Motorsäge und Werkzeugkisten

Blaulicht
Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv/dpa

Zu einem Wohnungseinbruchsdiebstahl ist es am Freitag, 16. Februar, zwischen 21.15 Uhr und 21.40 Uhr in der Straße „Dennerbach“ in Mettweiler gekommen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die bislang unbekannten Täter schlugen ein Fenster ein, nachdem sie zuvor erfolglos eine Tür aufzuhebeln versucht hatten. Aus dem Anwesen wurden eine Motorsäge des Herstellers Stihl sowie drei Werkzeugkisten mit Arbeitsmaschinen gestohlen. Ein Nachbar beobachtete im Tatzeitraum zwei männliche Personen, die sich vor dem Wohnhaus aufhielten und eine Motorsäge sowie drei Werkzeugkoffer mit sich führten. Die beiden Männer flüchteten daraufhin zu Fuß. Beschrieben werden sie wie folgt: beide etwa 180 Zentimeter groß, dunkel gekleidet und kräftig. Eine Person habe einen orangefarbenen Rucksack getragen. Am selben Tag, am Nachmittag, wurde in Mettweiler ein weißer Kastenwagen mit KH-Kennzeichen gesehen. Die Gesamtschadenshöhe wird auf einen vierstelligen Euro-Betrag geschätzt. Hinweise nehmen die Kriminalpolizei unter Telefon 06781/568 670 und die örtlichen Polizeiinspektionen Idar-Oberstein unter Telefon 06781/5610 sowie Baumholder unter Telefon 06783/9910 entgegen.