Plus
Idar-Oberstein

Eine Spur wilder: Ranger aus ganz Europa treffen sich in Idar-Oberstein

Foto: Reiner Drumm

120 Nationalpark-Ranger aus Deutschland, Schweden, Tschechien, Österreich und der Schweiz tagen seit Mittwoch in der Nationalparkregion und lernen dabei das jüngste nationale Schutzgebiet in Deutschland, den Nationalpark Hunsrück-Hochwald, näher kennen.

Lesezeit: 3 Minuten
 Zur Eröffnungsveranstaltung in der Idar-Obersteiner Göttenbach-Aula am Donnerstagmorgen waren die rheinland-pfälzische Umweltministerin Ulrike Höfken und aus dem Saarland Staatssekretär Roland Krämer aus dem Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz angereist. Themen der einmal jährlich vom Bundesverband Naturwacht, der Berufsvertretung der Nationalpark-Ranger, organisierten Zusammenkunft waren unter anderem das Konfliktmanagement, die Rückkehr der Großprädatoren ...