Plus
Erbeskopf

Erbeskopf: Die Lifte stehen seit 16 Uhr still

Foto: Reiner Drumm​

Am Freitag um 16 Uhr wurde der Skilift am Erbeskopf für diese Saison abgeschaltet: „Die letzte Nacht war einfach zu warm und zu feucht“, bedauert Betriebsleiter Klaus Hepp, der das Wochenende gerne noch mitgenommen hätte. Schon gestern war der Lift eigentlich nur noch angeworfen worden, damit die Skischule noch einmal trainieren konnte: „Spaß macht es aber nicht mehr so richtig, der Schnee ist nass und tief, zudem kommt auf der Liftspur schon die Grasnabe raus“, berichtet Hepp.

Lesezeit: 1 Minute
Trotz des späten Saisonstarts und des jetzigen frühen Endes spricht Hepp von einer „gar nicht so schlechten Saison“: An 26. Betriebstagen kamen fast 40.000 Skifahrer. Am „Superwochenende“ (Hepp) vor zwei Wochen, als der Verkehr zwischen Deuselbach und Allenbach phasenweise stillstand, wurden bei Kaiserwetter alleine 10.000 Besucher im Wintersportzentrum gezählt. So ...