Plus
Heidegemeinden

Erntedankfest mit klarer Botschaft: Dechant fordert mehr Offenheit in der Kirche

Von Benjamin Werle
Mit einer Festmesse wurde bereits am Samstag das 110-jährige Bestehen der Herz-Jesu-Kirche gefeiert.
Mit einer Festmesse wurde bereits am Samstag das 110-jährige Bestehen der Herz-Jesu-Kirche gefeiert. Foto: Benjamin Werle

Anlässlich des 110-jährigen Bestehens der Herz-Jesu-Kirche und der 70. Wiederholung des Erntedankfests ist am vergangenen Wochenende in den Heidegemeinden Rückweiler, Rohrbach, Hahnweiler und Leitzweiler ausgiebig gefeiert worden. Während am Samstag dem Bau des Heidedoms gedacht wurde, rollte am Sonntag der Erntedankzug durch die Straßen (die NZ berichtete kurz).

Lesezeit: 2 Minuten
Mit Sonnenschein und blauem Himmel zeigte sich der Herbst zur 70. Wiederholung des Erntedankfests der Kirchengemeinde Herz Jesu und der Heidegemeinden noch mal von seiner schönsten Seite. Ebenso prächtig wie das Wetter war die Stimmung auf den Wagen und am Wegesrand: Heiterkeit und fröhliche Gesichter rundum. Mehrere Hundert Teilnehmer und ...