Plus
Birkenfeld

Erste Food- und Shoppingnacht in Birkenfeld: Innenstadt wird zur Flaniermeile

Von Axel Munsteiner

Musik, Straßenkünstler, Hobbykünstler mit ihren Marktständen und dazu als Garnitur bis 22 Uhr geöffnete Geschäfte sowie Gastronomiebetriebe mit besonderen kulinarischen Angeboten: Das soll die Erfolgsrezeptur für die erste Birkenfelder Food- und Shoppingnacht sein, die die Fördergemeinschaft (FöG) am Freitag, 22. Juni, ab 18 Uhr in der Innenstadt organisiert.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir hoffen natürlich auf gutes Wetter und möglichst viele Besucher“, sagt deren Vorsitzender Karl-Heinz Roth im NZ-Gespräch. Schwerpunktmäßig wird sich das Geschehen vor allem im Herzen der Kreisstadt in der Achtstraße, am Kirchplatz, „Auf dem Römer“ und in der Hauptstraße bis hinunter zur Straße „Am Weiherdamm“ abspielen. Sonderaktionen und geöffnete ...