Plus
Idar-Oberstein

Falsches Datum: Versammlung der IKG abgesagt

Von Jörg Staiber
Falsches Datum: Versammlung der IKG abgesagt Foto: Welf Aaron - Fot

Die Idarer Karneval-Gesellschaft hatte für den heutigen Donnerstag zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung in ihr Vereinsheim eingeladen. Auf der Tagesordnung standen laut Einladung eine ganze Reihe von Satzungsänderungen, die immerhin 13 der insgesamt 19 Paragrafen umfassenden Vereinssatzung betreffen. Die von einer Satzungskommission ausgearbeiteten Änderungswünsche berühren fast alle wichtigen Paragrafen der Satzung – vom Vereinszweck bis zu Regelungen über Vorstand und Geschäftsführung. Gestern wurde die Versammlung kurzfristig abgesagt – wegen eines Schreibfehlers!

Lesezeit: 2 Minuten
Im Vorfeld hatte es von einigen IKG-Mitgliedern Kritik an einer unzureichenden Informationspolitik im Vorfeld der geplanten Mitgliederversammlung gegeben. „Ich habe darum gebeten, dass man die Änderungswünsche für die Vereinsmitglieder, etwa durch eine Einstellung auf die IKG-Internetseite, öffentlich macht“, berichtet IKG-Aktivist und langjähriges Mitglied der Schaumakers Gerd Märker im Gespräch mit ...