Plus
Idar-Oberstein

Fastnacht: Narren übernehmen Macht in Idar-Oberstein

Von Jörg Staiber
Für Stimmung sorgten die IKG-Garden.
Für Stimmung sorgten die IKG-Garden. Foto: Hosser

Zur traditionellen Machtübernahme in der Schmuckstadt rückte das Prinzenpaar der Idarer Karveval-Gesellschaft samt Hofstaat, Elferrat, Garden und Ehrenkomitee in die Göttenbach-Aula ein, sodass es auf der Bühne richtig voll wurde. Zuvor hatten die städtischen Mitarbeiter sich schon bei ihrer Rosenmontagsparty warm gefeiert – allerdings lässt der Zuspruch seit einigen Jahren doch etwas zu wünschen übrig, auch wenn sich Organisator Christian Heidrich und seine Helfer bei der festlichen Ausschmückung einmal mehr sehr viel Mühe gegeben hatten.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ab jetzt weht hier ein anderer Wind“, kündigte IKG-Prinz Andre I. von Reim und Stein an, als er den goldenen Schlüssel der Stadt von Oberbürgermeister Frank Frühauf überreicht bekam. Das machte der Prinz auch in seiner närrischen Regierungserklärung deutlich, die er gemeinsam mit seiner Prinzessin Sandra II. von der tanzenden ...