Kreis Birkenfeld

Flääschwurscht-Selfies werden prämiert

Foto: Reiner Drumm​

Mit der Mama zum Einkaufen in der Metzgerei. Hoffnungsvolle Blicke des Kindes. Und dann ein Stück „Flääschwurscht“ für das Mädche oder den Bub. Das ist eine Kindheitserinnerung, die auch bei Erwachsenen noch lebendig bleibt.

Anzeige

Warum sollte man daraus nicht eine zeitgemäße Unterstützung für das Metzgerhandwerk machen? Das dachte sich die Regionalinitiative SooNahe und ruft Erwachsene von 18 bis 50 plus wie folgt auf: „Nehmt eure Mama oder euren Papa an der Hand, besucht die nächste Metzgerei zum Einkaufen. Dort sagt die Mama oder der Papa zur Bedienung: ,Bekommt mein Kind auch ein Stück Flääschwurscht?' Wer von diesem ,historischen Ereignis' ein Flääschwurscht-Selfie an uns schickt mit Genehmigung zur Veröffentlichung, erhält ein kleines Präsent (eine Mundart-CD von Mannis Kleine Welt).

  • Schicken Sie die Bilder per E-Mail an: kuppmanfred@t-online.de Natürlich werden nur Bilder belohnt, die in handwerklichen Metzgereien entstanden sind, bitte Name der Metzgerei angeben.