Plus
Kreis Birkenfeld

Förderverein Deutsche Edelsteinstraße: Martin Schupp will Vorsitz niederlegen

Von Andreas Nitsch
Martin Schupp überreichte der scheidenden Edelsteinkönigin Anna-Lena Märker bei der Krönungsgala zum Abschied ein Collier.   Archivfoto: Hosser
Martin Schupp überreichte der scheidenden Edelsteinkönigin Anna-Lena Märker bei der Krönungsgala zum Abschied ein Collier. Archiv Foto: Hosser

Martin Schupp wird den Vorsitz des Fördervereins Deutsche Edelsteinstraße bei der Jahreshauptversammlung im März niederlegen. Sein Gesundheitszustand lasse ihm keine andere Wahl, betont der 71-Jährige. „Jetzt ist es mal an der Zeit, dass Jüngere ans Ruder kommen“, sagt Schupp. „Ich gehe ganz ohne Groll“, fügt er hinzu. Als Nachfolger wird Rouven Voigt gehandelt, der bereits von 2013 bis 2016 im Vorstand mitgearbeitet hat – zunächst als Beisitzer, dann als Schriftführer, der auch für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Förderverein zuständig war.

Lesezeit: 3 Minuten
Voigt hat bereits sein Interesse an dem Posten signalisiert – auch wenn er 2016 nach diversen Unstimmigkeiten im damaligen Vorstand sein Engagement im Verein abrupt beendet hatte. „Ich würde mich freuen, wenn mir die Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung ihr Vertrauen aussprechen würden“, sagt der 46-Jährige, der im Oktober auch schon ...