Plus
Erbeskopf

Frühling am Erbeskopf: Ski und Radl gut

Von Andreas Nitsch
Betriebsleiter Klaus Hepp sitzt auf seinem Skimobil. Die Piste im Hintergrund hält noch, währenddessen auf der Strecke nebenan schon die ersten Mountainbiker ebenfalls auf ihre Kosten kommen konnten.  Foto: Reiner Drumm
Betriebsleiter Klaus Hepp sitzt auf seinem Skimobil. Die Piste im Hintergrund hält noch, währenddessen auf der Strecke nebenan schon die ersten Mountainbiker ebenfalls auf ihre Kosten kommen konnten. Foto: Reiner Drumm

Mountainbiker und Skifahrer flitzen gemeinsam einträchtig den Erbeskopf hinunter? Besuchern des Wintersportzentrums auf der höchsten Erhebung in Rheinland-Pfalz bot sich am vergangenen Wochenende dieses eher ungewöhnliche Bild. Und es soll keineswegs einzigartig bleiben in diesem Winter.

Lesezeit: 2 Minuten
Recht spontan hatten sich die Betreiber des Bikeparks dazu entschlossen, die Strecke für die Geländeräder freizugeben. „Wenn wir durch die Witterung die Chance zum Öffnen bekommen, sind wir am Start“, sagt Geschäftsführer Martin Halm. Und der Erfolg gibt ihm recht. Zwischen 30 und 40 Fahrer nutzten die Gelegenheit zu einem ...