Plus
Herrstein/Rhaunen

FWG Pro Hunsrück tritt bei Kommunalwahl an

Von Andreas Nitsch

Bei den im Mai anstehenden Kommunalwahlen werden die Bürger der beiden Verbandsgemeinden Herrstein und Rhaunen eine weitere Möglichkeit haben, ihre Stimme zu vergeben. Die jüngst gegründete Freie Wählergemeinschaft (FWG) Pro Hunsrück wird am Sonntag, 26. Mai, bei der Wahl des neuen VG-Rates Herrstein-Rhaunen mit einer eigenen Liste antreten und um die Gunst der Wähler zwischen Sien und Horbruch werben.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Gründungsversammlung der FWG Pro Hunsrück hat bereits am 22. November in Oberkirn stattgefunden. Doch weil der notwendige Eintrag ins Vereinsregister noch nicht erfolgt war, wollten die Verantwortlichen sich noch nicht der Öffentlichkeit präsentieren. Nun hat das Amtsgericht Bad Kreuznach, das für alle Handels-, Genossenschafts-, Güterrechtsregister- und Vereinsregistersachen der Amtsgerichtsbezirke ...