Niederbrombach

Gegen Baum geprallt: Audi-Fahrer bei Unfall in Niederbrombach verletzt

Stark demoliert: Ein Audi-Fahrer hat auf der B 41 in Niederbrombach einen spektakulären Unfall verursacht.  Foto: Guido Turina
Stark demoliert: Ein Audi-Fahrer hat auf der B 41 in Niederbrombach einen spektakulären Unfall verursacht. Foto: Guido Turina

In der Ortsdurchfahrt Niederbrombach hat sich am Mittwochnachmittag ein spektakulärer Unfall ereignet. Nach Auskunft der Polizei in Birkenfeld war ein 59-jähriger Autofahrer gegen 14.40 Uhr auf der B 41 in Richtung Idar-Oberstein unterwegs, als er mit seinem Audi aus bisher noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum am Straßenrand prallte.

Anzeige

Der Mann wurde bei der Kollision so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Lebensgefahr bestehe nach ersten Erkenntnissen aber nicht. Der 59-Jährige habe allein im Wagen gesessen, und es waren glücklicherweise auch keine anderen Verkehrsteilnehmer in den Unfall verwickelt, sagte eine Polizeisprecherin auf NZ-Anfrage. Die Feuerwehr wurde ebenfalls hinzugezogen, da man anfangs noch von einer eingeklemmten Person im Wagen ausgegangen war. Sie sicherte die Unfallstelle ab und streute die auslaufenden Betriebsstoffe ab.