Plus
Idar-Oberstein

Grub'scher MGV begeistert beim Jubiläum

Unter der Leitung von Musikdirektor Peter Nerschbach brillierte der Grub'sche Männergesangverein bei seinem Jubiläumskonzert im Stadttheater.
Unter der Leitung von Musikdirektor Peter Nerschbach brillierte der Grub'sche Männergesangverein bei seinem Jubiläumskonzert im Stadttheater. Foto: Hosser

Mit einem großen Festkonzert feierte der Grub’sche MGV 1843 Oberstein seinen 175. Geburtstag. Vorsitzender Werner Doll freute sich, rund 300 Besucher im Stadttheater begrüßen zu können, unter anderem den Landtagsabgeordneten und Vorsitzenden des Kreismusikverbands, Hans Jürgen Noss, und Bürgermeister Friedrich Marx.

Lesezeit: 2 Minuten
Los ging es mit „Schwinge dich auf, mein Lied“ von Peter Nerschbach. Der Chor wurde dabei wie auch im weiteren Konzertverlauf in vorbildlicher Weise von Paul Eckhardt und Werner Wolf im ersten Tenor unterstützt. Musikdirektor Peter Nerschbach, der die Gesamtleitung des Konzerts innehatte, erläuterte den Zuhörern Interessantes über Rudolf Deschs ...