Plus
Kreis Birkenfeld/Neubrandenburg

Haftbefehl aufgehoben: Sarahs Peiniger wieder auf freiem Fuß

Der Angeklagte im Prozess um den Foltertod von Sarah H. aus Fischbach in Mecklenburg-Vorpommern ist wieder auf freiem Fuß. Das Landgericht Neubrandenburg hat den Haftbefehl gegen den 53-Jährigen, der mit kurzer Unterbrechung seit Juni 2016 hinter Gittern sitzt, aufgehoben, wie eine Gerichtssprecherin am Donnerstag sagte.

Lesezeit: 1 Minute
Begründung für den überraschenden Beschluss: Angesichts der langen Dauer der Untersuchungshaft bestehe keine Fluchtgefahr mehr.Dem Deutschen wird vorgeworfen, seine 32 Jahre alte Lebensgefährtin 2016 im Streit nackt an ein Bett gefesselt und ausgepeitscht zu haben. Danach habe das Opfer weder Essen noch Trinken bekommen, woran sie vermutlich starb, erklärten Rechtsmediziner. Die ...