Plus
Baumholder/Berschweiler

Hill-Top-Squares feierten 50. Geburtstag: Starcaller hielt die Tänzer auf Trab

Immer schön im Takt bleiben: Beim 50. Geburtstag der Hill-Top-Squares Baumholder mussten die Tänzer den Zurufen der Caller folgen.
Immer schön im Takt bleiben: Beim 50. Geburtstag der Hill-Top-Squares Baumholder mussten die Tänzer den Zurufen der Caller folgen. Foto: Benjamin Werle

Dass in einer Stadt wie Baumholder mit all ihren amerikanischen Einflüssen auch amerikanischer Tanz zur Tradition gehört, ist nicht weiter verwunderlich. Dieser Tage feierten die Hill-Top-Squares ihren 50. Geburtstag mit jeder Menge rhythmischer Einlagen.

Lesezeit: 2 Minuten
In den meisten Garnisonen der US-Streikräfte, die nach dem Krieg und dem Sieg der Alliierten in Deutschland und Europa entstanden waren, fanden sich Amerikaner zusammen, die in den Staaten schon ihr Hobby Squaredance ausübten. So war schnell ein Square zusammengestellt, auch in Birkenfeld, auf dem Hahn, in Idar- Oberstein und ...