Plus
Birkenfeld

Hochbetrieb in Birkenfeld: Stadtfest war erneut ein großer Besuchermagnet

Umringt von Neugierigen, fand vor der Eisdiele Venezia ein Wettbewerb statt.
Umringt von Neugierigen, fand vor der Eisdiele Venezia ein Wettbewerb statt. Foto: Reiner Drumm

Seinen Ruf als besucherstärkste Tagesveranstaltung, die Birkenfeld zu bieten hat, konnte das Stadtfest am Sonntag erneut locker bestätigen. Wie so oft durften sich die Organisatoren von der Fördergemeinschaft (FöG) über goldenes Oktoberwetter freuen – nur war es diesmal bei strahlendem Sonnenschein noch ein paar Grad wärmer als bei vergangenen Auflagen.

Lesezeit: 2 Minuten
Das bunte Treiben mit Musik, Spielstraße, Flohmarkt, Essens- und Getränkeständen lockte in Verbindung mit den geöffneten Geschäften der Birkenfelder Händler Tausende Gäste in die Innenstadt, die sich in eine große Flaniermeile verwandelte. Die genaue Besucherzahl lässt sich zwar kaum schätzen, „der Zuspruch war aber wieder einmal grandios“, sagt Oliver Warth, ...