Plus
Idar-Oberstein

Hochsommerlicher Mantelsonntag

Von Jörg Staiber
Viel Betrieb herrschte beim Familientag des Badehauses Leysser, wo auch der große Flohmarkt zahlreiche Besucher anzog. Foto: Manfred Greber
Viel Betrieb herrschte beim Familientag des Badehauses Leysser, wo auch der große Flohmarkt zahlreiche Besucher anzog. Foto: Manfred Greber

Das war gestern wohl der wärmste „Mantelsonntag“ aller Zeiten, und selbst wenn in einigen Geschäften schon Weihnachtsdekoration und -gebäck angeboten wurden, so wollte angesichts hochsommerlicher Temperaturen keine rechte Herbststimmung auf kommen – und damit auch wenig Lust auf warme Kleidung. Der große Gewinner war unter solchen Umständen sicherlich die Gastronomie, Pech, dass da in der Innenstadt nur noch eine Eisdiele geöffnet hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Fast überall im Stadtgebiet, aber auch in den Gewerbegebieten, hatte man sich sichtbare Mühe damit gegeben, auch ein ansprechendes „Beiprogramm“ zu liefern. Den Vogel schoss dabei sicherlich das Badhaus Leysser im Nahbollenbacher Industriegebiet „Am Kreuz“ ab. Der beim „Familientag“ des Sanitärhauses abgehaltene Flohmarkt hat sich in den vergangenen Jahren zum ...