++ 20:50 Berlins Regierender Bürgermeister Müller gegen Enteignungen
Kreis Birkenfeld

Hochwassergefahr im Kreis Birkenfeld: Feuerwehren im Fischbachtal in Alarmbereitschaft

Anhaltender Regen hat am Sonntag die Nahe und einige Bäche wie den Hambach über die Ufer treten lassen. Betroffen war unter anderem auch wieder das Fischbachtal, wo die Menschen nach der Flutkatastrophe im vorigen Jahr besonders sensibilisiert sind. Alle Feuerwehren sind dort in Alarmbereitschaft.

Betroffen waren vom Nahehochwasser unter anderem auch Kronweiler und der Stadtteil Hammerstein. Auch der Hambach verließ sein Bett. Im Ortsteil Böschweiler und am Ortseingang von Oberhambach aus Richtung Niederhambach wurden Teile der L 170 überspült. „Ein solches Hochwasser hat der Hambach ...

Lesezeit für diesen Artikel (131 Wörter): 34 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Nahe-Zeitung
Meistgelesene Artikel
Suche >