Plus
Idar-Oberstein

Hunsrücker Naturfototage: Spektakuläre Bilder der wilden, weiten Welt

Von Jörg Staiber
Spektakuläre Bilder von den Grizzlybären Alaskas zeigt der Berner Biologe David Bittner in seiner Multivisionsshow. Schon seit 15 Jahren verbringt er in jedem Sommer mehrere Monate in der nordamerikanischen Wildnis, mit der Zivilisation nur durch ein Notrufsignal verbunden.
Spektakuläre Bilder von den Grizzlybären Alaskas zeigt der Berner Biologe David Bittner in seiner Multivisionsshow. Schon seit 15 Jahren verbringt er in jedem Sommer mehrere Monate in der nordamerikanischen Wildnis, mit der Zivilisation nur durch ein Notrufsignal verbunden. Foto: David Bittner

Die 13 Jahre lang von Hans-Dieter Braun organisierten Hunsrücker Naturfototage haben im vergangenen Jahr eine neue Heimstatt und einen neuen Veranstalter gefunden: Die Messe Idar-Oberstein organisiert in Kooperation mit dem Kunstverein Obere Nahe die inzwischen weit über den Südwesten Deutschlands hinaus bekannte Veranstaltung. Den Programmgestaltern Hans-Dieter Braun und Kai-Uwe Hille ist es wieder gelungen, zwei hochklassige Ausstellungen und neun spannende Vorträge zusammenzustellen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Ausstellung „Naturfotograf des Jahres 2017“ der Gesellschaft deutscher Tierfotografen (GDT) umfasst 70 Bilder, es sind die jeweils zehn Besten des in sieben Kategorien ausgeschriebenen Fotowettbewerbs, der zu den renommiertesten seiner Art in Europa gehört. Konrad Funk hat bereits viele großartige Aufnahmen aus dem Bereich des Nationalparks Hunsrück-Hochwald geliefert, die ...