Plus
Monzingen/Idar-Oberstein

Idar-Obersteiner stirbt bei Frontalzusammenstoß mit Lkw

Da es sich bei dem Pkw um einen Überführungswagen handelte, gab es zunächst Schwierigkeiten, die Identität des Verstorbenen festzustellen. Der Mann war mit seinem hochmotorisierten Mercedes zwischen Monzingen und Kirn aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten.  Foto: Sebastian Schmitt
Da es sich bei dem Pkw um einen Überführungswagen handelte, gab es zunächst Schwierigkeiten, die Identität des Verstorbenen festzustellen. Der Mann war mit seinem hochmotorisierten Mercedes zwischen Monzingen und Kirn aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten. Foto: Sebastian Schmitt

Den Rettungskräften bot sich am Donnerstagnachmittag beim Eintreffen an der Unfallstelle zwischen Monzingen und Kirn ein fürchterliches Bild: Bei einem frontalen Zusammenstoß mit einem Lkw ist ein 67-jähriger Mann aus Idar-Oberstein auf der B 41 ums Leben gekommen.

Lesezeit: 1 Minute
Der Fahrer des 500 PS starken Mercedes Kombi war aus Richtung Bad Kreuznach in Richtung Kirn unterwegs. Aus bisher noch ungeklärter Ursache über die durchgezogene Doppellinie umgebremst in den Gegenverkehr geraten. Dort prallte er auf einen Lkw, der in Richtung Bad Kreuznach unterwegs war. Die Wucht des Aufpralls war so heftig, ...