Plus
Idar-Oberstein

Im Daal trotzten bunte Regenbogen dem Wetter

Von Jörg Staiber
Idar-Oberstein Im Daal: Als bunte Drachen präsentierten sich die Mitglieder der Krabbelgruppe, die schon so lange beim Daaler Zug dabei ist, dass aus den einstigen Krabbelkindern längst ausgewachsene Narren geworden sind.
Idar-Oberstein Im Daal: Als bunte Drachen präsentierten sich die Mitglieder der Krabbelgruppe, die schon so lange beim Daaler Zug dabei ist, dass aus den einstigen Krabbelkindern längst ausgewachsene Narren geworden sind. Foto: Manfred Greber

„Ob Sonne, Regenbogen, Schnee, Gewitterwolken oder auch Regen – die Daaler Fastnacht ist ein Segen“, hatte die Gruppe um Nicole Jung gereimt, die als Wolken, Schneegestöber, aber auch als farbenfrohe Regenbogen daherkamen. Eine Ermutigung am rechten Platz, denn die Daaler Narren mussten gestern Wind, Kälte und Regen trotzen.

Lesezeit: 1 Minute
Sie taten das mit Bravour und sehr viel guter Laune. Es war das 34. Mal, dass sich der Daaler Zug von Mittel- nach Kirchenbollenbach bewegte, mit seinen 13 Positionen und rund 200 Aktiven war er so bunt und lebendig wie eh und je. Da konnten die drei D's am Zugbeginn auch ...