Plus
Mörschied

Im Wilden Westen erklingen Weihnachtslieder

Viele bewährte Elemente werden beibehalten, es gibt aber auch einige Neuerungen beim zweiten Adventssingen in Mörschied: So wird es eine Sternwanderung von Herrstein, Kempfeld und Veitsrodt aus geben.  Foto: Hosser (Archiv)
Viele bewährte Elemente werden beibehalten, es gibt aber auch einige Neuerungen beim zweiten Adventssingen in Mörschied: So wird es eine Sternwanderung von Herrstein, Kempfeld und Veitsrodt aus geben. Foto: Hosser (Archiv)

„O Tannenbaum“ statt „Tal des Todes“ und „Süßer die Glocken nie klingen“ statt „Schatz im Silbersee“: Die für ihre sommerlichen Karl-May-Festspiele bekannte Freilichtbühne Mörschied verwandelt sich am Samstag, 16. Dezember, zum zweiten Mal in eine Konzertarena. Nach der erfolgreichen Premiere 2016 mit einem rund 500-köpfigen Chor steht dann im Rahmen des Weihnachtsmarkts in der Nationalparkgemeinde ab 17.30 Uhr das zweite offene Adventsingen auf dem Programm.

Lesezeit: 3 Minuten
Wo sonst Apachenhäuptling Winnetou und sein Blutsbruder Old Shatterhand gegen böse Bleichgesichter und rachsüchtige Rothäute kämpfen, Gewehrschüsse knallen und es heftige Explosionen gibt, erwartet die Besucher am dritten Adventswochenende erneut eine stimmungsvolle Kulisse für eine besinnliche Benefizaktion, bei der der frohe Schall schöner Weihnachtslieder durch die Luft tönt. Die Planungen ...