Plus
VG Lauterecken-Wolfstein

In nur drei Monaten machte der neue Mieter das Haus unbewohnbar

Von Martin Köhler
Das war einmal ein Badezimmer in einem Haus, das vor drei Monaten neu vermietet wurde. Badewanne, Armaturen und Heizkörper wurden herausgerissen und entfernt, möglicherweise veräußert. Den Gesamtschaden an dem vorerst unbewohnbaren Haus in der VG Lauterecken-Wolfstein beziffert die Polizei auf rund 40.000 Euro. Foto:  Polizei
Das war einmal ein Badezimmer in einem Haus, das vor drei Monaten neu vermietet wurde. Badewanne, Armaturen und Heizkörper wurden herausgerissen und entfernt, möglicherweise veräußert. Den Gesamtschaden an dem vorerst unbewohnbaren Haus in der VG Lauterecken-Wolfstein beziffert die Polizei auf rund 40.000 Euro. Foto: Polizei

Das Vertrauen einer betagten Seniorin wurde offenbar ausgenutzt: Mindestens 40.000 Euro Schaden verursachte der Mieter eines Hauses in der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein in nur drei Monaten.

Lesezeit: 1 Minute
Anfang November vermietete die ältere Dame das Gebäude in gepflegtem Zustand, Anfang Februar ist das Haus nicht mehr bewohnbar: Unter anderem wurden alle Gegenstände aus Metall, Badewanne, Armaturen und Heizkörper, herausgerissen und entfernt. Die kompletten Holzverkleidungen im Inneren des Hauses wurden abgerissen und verbrannt. Das Gebäude ist von oben bis ...