Plus
Idar-Oberstein

Konsumgut hat Immobilie gekauft

Das Vorstandsduo Sascha Spindler (links) und Patrick Edinger freut sich, dass die Pläne der Konsumgut Schritt für Schritt umgesetzt werden. Nun wurde die Immobilie in der Fußgängerzone Oberstein gekauft.  Foto: Konsumgut
Das Vorstandsduo Sascha Spindler (links) und Patrick Edinger freut sich, dass die Pläne der Konsumgut Schritt für Schritt umgesetzt werden. Nun wurde die Immobilie in der Fußgängerzone Oberstein gekauft. Foto: Konsumgut

Die Obersteiner Konsumgut eG hat vor wenigen Tagen die Immobilie in der Fußgängerzone Oberstein (ehemalige Weltbild-Filiale) mit Notarvertrag gekauft. Dazu teilte Genossenschaftsvorstand Sascha Spindler mit, dass der Kaufpreis sogar schon an den Verkäufer bezahlt sei. Spätestens mit diesem Schritt sei somit aus den bisherigen Plänen der Konsumgut eG definitiv ein handfestes Projekt geworden.

Lesezeit: 2 Minuten
„Dieses Eisen können wir nun schmieden“, veranschaulicht es Spindler und erläutert den nächsten geplanten Schritt der Genossenschaft: Noch in diesem Monat will die Obersteiner Konsumgut einen Förderantrag bei der Leader-Arbeits-Gruppe Erbeskopf (LAG) stellen, um bald die nächste Entwicklungsstufe des Projekts erklimmen zu können. Nicht nur Vorstand Patrick Edinger und Sascha ...