Plus

Kreis Birkenfeld: Wieder Land unter nach heftigen Gewittern

In der Ortsmitte von Weiersbach stand nach dem Unwetter braune Brühe auf der Straße. 
In der Ortsmitte von Weiersbach stand nach dem Unwetter braune Brühe auf der Straße.  Foto: Guido Turina

Erneut hat eine Gewitterfront mit Starkregen und Hagel Teile des Nationalparkkreises voll getroffen. Schwerpunkt des Unwetters, das mehrere Feuerwehreinsätze erforderte, waren am Montagnachmittag die Verbandsgemeinden Birkenfeld und Baumholder. Unter anderem steht zurzeit die Hauptstraße in Weiersbach unter Wasser.

Lesezeit: 1 Minute
Nach Auskunft des stellvertretenden Birkenfelder Wehrleiters, Matthias König, konzentrierten sich die Einsätze der Feuerwehr in dieser VG auf die Orte Hoppstädten-Weiersbach und Gimbweiler. "Dort wurden uns insgesamt 33 Einsatzstellen gemeldet". Die Feuerwehren rückten wegen voll gelaufener Keller sowie durch Wasser und Schlamm überspülte Straßen aus. Mit Sandsäcken werden am Hang ...