Plus
Idar-Oberstein

Kripo warnt vor falschen Dachdeckern

Betrüger ködern Opfer mit Gewinn Foto: red

Kurz vor Pfingsten kam es in Idar-Oberstein zu mehreren Fällen von versuchten Trickdiebstählen. Zwei Täter, in einem Fall ein Täter, klingelten an den Haustüren von überwiegend älteren Hausbewohnern und verschafften sich unter dem Vorwand, als ortsansässiger Dachdeckerbetrieb Arbeiten an Dach, Kamin oder Regenrinne durchführen zu wollen, Zutritt zu den Häusern.

Lesezeit: 1 Minute
Es wurde angeboten, die Arbeiten für einen Preis von 50 Euro und ohne Rechnung durchzuführen. In einem Fall lenkte ein Täter die Hausbewohnerin ab, der zweite entwendete Schmuck aus dem Schlafzimmer, nachdem er die Schlafzimmertür aufgebrochen hatte. Die Kripo warnt davor, unbekannte Personen überhaupt in die Wohnung zu lassen. Folgende Tipps ...