Plus
Weiden/Herrstein/Rhaunen

Landrat will sehr lange über Biotop am Schnarrenbach nachdenken

Von Andreas Nitsch

Bei der ersten Mitgliederversammlung des neuen CDU-Gemeindeverbandes Herrstein-Rhaunen, bei der die im Vordergrund stehende Vorstandswahlen in rekordverdächtiger Zeit abgehandelt war (die NZ berichtete), nutzten Christdemokraten unterschiedlichster Funktionen ihre Grußworte, um auf Herrsteiner und Rhaunener VG-Themen abseits der Tagesordnung einzugehen – allen voran der Landrat.

Lesezeit: 2 Minuten
Matthias Schneider spürte offenbar, wie wichtig den Einwohnern der VG Herrstein das Thema „Biotop am Schnarrenbach“ ist. Deswegen wolle er „den wildesten Dingen, die in den sozialen Netzwerken kursieren“, entgegentreten. Es sei keineswegs so, dass bereits in den nächsten Tagen an dem Weiher die Bagger anrollen. Das Gegenteil sei der Fall. ...