Mit Handy hantiert: Kofferwagenfahrer begeht Unfallflucht auf der B 41 bei Niederbrombach

Diverse Einsatzkräfte sihd am Samstag zum Unfallort auf der L169 ausgerückt.
Diverse Einsatzkräfte sihd am Samstag zum Unfallort auf der L169 ausgerückt. Foto: dpa

Wegen Unfallflucht ermittelt die Birkenfelder Polizei gegen den bislang noch unbekannten Fahrer eines weißen Kofferwagens mit Ladeplatte. Dieser war mit seinem Gefährt – einem 3,5-Tonner mit rotem, rundem Firmenemblem – Freitag gegen 14.20 Uhr auf der B 41 zwischen der Abfahrt Niederhambach und der Ortslage Niederbrombach in Fahrtrichtung Idar-Oberstein unterwegs gewesen und hatte dabei nach Angaben eines entgegenkommenden Pkw-Fahrers eines mit einem Mobiltelefon herumhantiert.

Anzeige

Dadurch sei der Unbekannte mit seinem Wagen zu weit auf die linke Straßenseite gekommen, sodass sich die Außenspiegel der beiden Kraftfahrzeuge touchieren. Der Verursacher habe sich aber nicht um den entstandenen Schaden und sei weitergefahren, so die Polizei. Sie bittet unter Telefon 06782/9910 um Hinweise.