Idar-Oberstein

Mysteriöser Überfall auf Idarer Markplatz: Polizei ermittelt wegen Verdacht auf Raub

Blaulicht auf Polizeiauto
Foto: Carsten Rehder/Archiv/dpa

Ein verletzter junger Mann wurde am vergangenen Samstag gegen 1 Uhr auf dem Idarer Markplatz gefunden, berichtet die Kripo. In einer ersten Befragung gab er an, geschlagen worden zu sein, konnte jedoch keine weiteren Angaben zum Ablauf des Geschehens und zum Täter machen.

Anzeige

Eine Zeugin wies die Polizei auf einen Mann und eine Frau hin, die sich in diesem Zeitraum vom Ort des Geschehens entfernten. Der Mann wird als groß und schlank mit schwarzer Mütze beschrieben. Ob diese beiden Personen etwas mit der Verletzung des jungen Mannes zu tun haben, konnte jedoch noch nicht abschließend geklärt werden. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen stellte sich dann heraus, dass dem jungen Mann auch noch Bargeld und ein Handy gestohlen wurden, sodass derzeit von einer Raubstraftat ausgegangen wird. Die Ermittlungen dauern noch an.

Die Kriminalpolizei Idar-Oberstein bittet unter Telefon 06781/568.670 um Hinweise.