++ 23:39 Druck auf Trump: CIA sieht Kronprinzen hinter Tod Khashoggis
Aus unserem Archiv
Idar-Oberstein

Nach Angriff auf die Ex: Polizei zerrt bewaffneten Mann aus voll besetztem Schulbus

Von ihrem Ex-Mann angegriffen wurde am Donnerstagmorgen kurz vor 8 Uhr eine 46-jährige Frau in der Wilhelmstraße, berichtet die Polizei. Die alarmierte Streife traf den Angreifer in einem voll besetzten Schulbus an.

Blaulicht Polizei
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv
dpa

Weil Zeugen angegeben hatten, der Mann führe ein Messer mit sich, zogen ihn die Beamten aus dem Bus und legten ihm Handfesseln an. Bei seiner Durchsuchung fanden sie zwei Messer und einen Metallspieß. Auf Anordnung der zuständigen Richterin wurde der Mann in Gewahrsam genommen, ein Strafverfahren gegen ihn wurde eingeleitet.

Leicht verletzt wurde am Mittwoch gegen 12.30 Uhr ein Zusteller, der in der Mainzer Straße in Höhe des Anwesens Nummer 81 gerade dabei war, Post aus seinem Fahrzeug auszuladen, als ein Pkw beim Rückwärtsfahren gegen ihn fuhr und er daraufhin stürzte. Der 50-Jährige wurde ins Idar-Obersteiner Klinikum gebracht.

Leichter Schaden war das Resultat eines Unfalls, der sich am Donnerstag gegen 16 Uhr in der Hauptstraße ereignete. Ein 75-jähriger Autofahrer, der in Richtung Obersteiner Fußgängerzone unterwegs war, streifte einen am Fahrbahnrand abgestellten Pkw.

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Suche >