Plus
Niederwörresbach

Nach Hochwasser Sport nun wieder möglich

Von Günter Weinsheimer
Die Sanierungsarbeiten im Sportleistungszentrum sind abgeschlossen. Nach dem Hochwasser im Frühsommer 2018 war die Halle in einem katastrophalen Zustand. Mit vereinten Kräften wurde dafür gesorgt, dass dort nun wieder Sport getrieben werden kann.  Foto: Günter Weinsheimer
Die Sanierungsarbeiten im Sportleistungszentrum sind abgeschlossen. Nach dem Hochwasser im Frühsommer 2018 war die Halle in einem katastrophalen Zustand. Mit vereinten Kräften wurde dafür gesorgt, dass dort nun wieder Sport getrieben werden kann. Foto: Günter Weinsheimer

„Wir wollen Ihnen heute zeigen, was nach der Hochwasserkatastrophe im Niederwörresbacher Sportleistungszentrum alles passiert ist, und haben sogar gute Nachrichten“, sagte Herrstein Bürgermeister Uwe Weber in seiner Begrüßung, der danach gemeinsam mit Volker Schwinn, auch Sportreferent der VG Herrstein, zu einem Rundgang einlud. Webers besonderer Gruß galt Landrat Matthias Schneider, Bettina Dickes (Landrätin des Kreises Bad Kreuznach und Vorsitzende des Turngaues Nahetal), Thomas Roland und Stefan Lenz (Vizepräsident und Geschäftsführer des Turnverbandes Mittelrhein), Karsten Bühl (KTV-Vorsitzender) sowie Rolf Schwabbacher, dem Geschäftsführer des Turngaues Nahetal.

Lesezeit: 1 Minute
Es sei kaum vorstellbar, dass dort, wo vor fast neun Monaten noch das Wasser 40 Zentimeter hoch stand, die große Halle schon am 1. November wieder für den Trainingsbetrieb und den Schulsport freigegeben werden konnte. Vieles wurde auf den neuesten Stand gebracht. Dies sei eine Topleistung aller Beteiligten gewesen, betonte ...