Plus

Nach Silvester sieht es am Schloss aus wie auf einem Schlachtfeld

Kein schöner Anblick: Viel Müll hinterließen in der Silvesternacht die Besucher auf Schloss Oberstein. <br>
Kein schöner Anblick: Viel Müll hinterließen in der Silvesternacht die Besucher auf Schloss Oberstein.
Foto: Burgenverein

Zahlreiche Organisationen – von Umwelt- bis hin zu Tierschützern – hatten in diesem Jahr im Zuge der Feinstaubdiskussion dazu aufgerufen, der Böllerei zum Neujahrsbeginn abzuschwören oder sich wenigstens zu mäßigen. In Idar-Oberstein hatte dieser Aufruf, schaut man auf die Müllbergen hinterher, nur mäßigen Erfolg.

Lesezeit: 1 Minute
Für viele Idar-Obersteiner ist es Tradition, das neue Jahr auf dem Schloss zu begrüßen. Dutzende finden sich dort kurz vor Mitternacht ein, um das Feuerwerk über den Dächern der Stadt gemeinsam zu genießen. Ein grandioser Anblick, den die NZ in diesem Jahr auch mit einem tollen Leserfoto würdigte. Weniger prickelnd ...