Anzeige

Kreis Birkenfeld

Nachgefragt: Tritt Klöckner 2021 im Nahewahlkreis an?

Kurt Knaudt

Noch sind es knapp dreieinhalb Jahre bis zur nächsten Bundestagswahl. Über eine Personalie wird nach der Berufung von Julia Klöckner als Landwirtschaftsministerin aber jetzt schon spekuliert: Wird sie 2021 als Direktkandidatin im Wahlkreis Bad Kreuznach-Birkenfeld antreten?

„Ein Bundesminister ohne Bundestagsmandat ist politisch nicht viel wert“, meint Joe Weingarten, der bei der Wahl im September 2017 als SPD-Kandidat wegen des negativen Bundestrends für die Sozialdemokraten gegen Antje Lezius das Nachsehen hatte. Für ihn „ist es deshalb sonnenklar, ...

Lesezeit für diesen Artikel (458 Wörter): 1 Minute, 59 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Suche >