++ 10:46 Donnersmarck & Co. im Oscar-Hauptquartier gefeiert
Idar-Oberstein

Oberbürgermeister Frühauf: Uns kann der Landrat nicht gemeint haben

Idar-Obersteins Oberbürgermeister Frank Frühauf (CDU) fühlt sich von der harschen Kritik von Landrat Matthias Schneider zur Tourismus-Infrastruktur nicht angesprochen: „Was immer er gesagt hat, uns kann er nicht gemeint haben.“ Die Stadt Idar-Oberstein und die Verbandsgemeinde Herrstein seien mit der Bildung eines gemeinsamen touristischen Servicecenters unter dem Namen „Edelsteinland“ geradezu Vorbild für eine moderne Weiterentwicklung auf dem touristischen Sektor „und damit meilenweit entfernt von ,Reisebüros aus dem vorigen Jahrhundert'“.

Mit dieser Formulierung hatte Schneider in einem Interview mit der „Rheinpfalz“ umschrieben, dass der Landkreis Birkenfeld „touristisches Entwicklungsland“ sei. Dafür hagelte es im Kreisausschuss und in den sozialen Netzwerken massiv Kritik. Der Landrat rede ohne Not den Landkreis schlecht und ...

Lesezeit für diesen Artikel (251 Wörter): 1 Minute, 05 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Nahe-Zeitung
Meistgelesene Artikel
Suche >