Hoppstädten-Weiersbach/Birkenfeld

Pkw brannte am Rande der B 41

Am späten Freitagabend gegen 23:20 Uhr musste die Feuerwehr Hoppstädten-Weiersbach zu einem Pkw-Brand im Steinautal ausrücken.

Anzeige

Beim Eintreffen fanden sie ein Fahrzeug vor, das rechts vom Parkplatz an der Urananlage in der Böschung lag. Da keine Personen im Auto waren, wurde zuerst vermutet, das der oder die Insassen aus dem Auto geschleudert worden sein oder sich gar im Bach befinden könnten.

Foto: Guido Turina​
Foto: Guido Turina​

Nach kurzer Zeit kam dann aber die Meldung, dass der Fahrer schon im Krankenhaus Birkenfeld sei. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch nicht bekannt. Spuren waren von der B41 aus den Graben nach rechts über den Parkplatz bis zu einem Baum zu erkennen.

Die Feuerwehr entfernte die Klemmen an der Batterie und löschte den Motorraum ab. Insgesamt waren 23 Wehrfrauen und Männer aus Hoppstädten-Weiersbach und die Polizei Birkenfeld im Einsatz. gtu