++ 10:46 Donnersmarck & Co. im Oscar-Hauptquartier gefeiert
Birkenfeld

Plötzlich war der Strom weg: Ausfall im Stadtgebiet von Birkenfeld

Durch einen Kurzschluss hat laut OIE in der sogenannten Station Kläranlage in Birkenfeld am Freitagabend gegen 23 Uhr "ein Schalter ausgelöst". Die Folge war ein Stromausfall im Stadtgebiet.

Betroffen waren davon nach Angaben der OIE mehrere Stationen, „die nach und nach wieder zugeschaltet werden konnten“. Die Monteure des OIE-Verteilnetzbetreibers Westnetz konnten die Störungen umgehend beheben, so dass bis auf zwei Kundenstationen um 0:53 Uhr alle Abnehmer wieder versorgt ...

Lesezeit für diesen Artikel (52 Wörter): 13 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Nahe-Zeitung
Meistgelesene Artikel
Suche >