++ 09:05 Umsatz in der Bauindustrie wächst weiter kräftig
Kreis Bad Kreuznach

Premiere: Zug fährt ab Sonntag von Idar-Oberstein direkt nach Koblenz

Kurt Knaudt

Kreis Bad Kreuznach. Idar-Oberstein bekommt mit dem Fahrplanwechsel am Sonntag, 9. Dezember, eine neue umsteigefreie Zugverbindung nach Koblenz. Die Regionalbahn, die um 6:07 Uhr nach Bad Kreuznach (an 6:56 Uhr) fährt, wird dort mit einem Regionalexpress verknüpft, sodass eine neue attraktive Durchbindung entsteht.

Die Pünktlichkeit beim privaten Bahnbetreiber Vlexx lässt allerdings zu wünschen übrig: Die Quote war nach Aussage des Zweckverbandes Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz (ZSPNV) Süd zwischenzeitlich sogar auf nur noch 75 Prozent gesunken. In dieser inzwischen überwundenen Phase kam also jeder vierte Zug ...

Lesezeit für diesen Artikel (543 Wörter): 2 Minuten, 21 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Suche >