Plus
Heimbach

Prinz Axel hatte einen Termin bei der Queen: HKG startet in Jubiläumssession

Den Schlusspunkt unter das Programm setzten die Tanzgruppen mit einer gemeinsamen Darbietung.
Den Schlusspunkt unter das Programm setzten die Tanzgruppen mit einer gemeinsamen Darbietung. Foto: HKG

Zu ungewohnt früher Stunde begrüßten die Moderatoren Heiko Winter und Paul Wenz die Gäste der Jubiläumsfeier der Heimbacher Kulturgesellschaft (HKG) am 11.11. um 10.45 Uhr in der Heimbacher Besenbinderhalle. Bevor Heiko Winter dann den Sitzungspräsidenten Bernd Alsfasser auf die Bühne rief, gab er dem Publikum einen kleinen Einblick in den Aufgabenbereich der Sitzungspräsidenten des Vereins. Bernd Alsfasser nutzte die Gelegenheit und wies auf die Schwierigkeit hin, immer ein neues Prinzenpaar zu finden und für dieses wichtige Amt zu begeistern. Selbstverständlich wurden auch die Kinderprinzenpaare erwähnt, die ja am Rosenmontag zur Kinderfastnacht die Regierungsgeschäfte übernehmen.

Lesezeit: 3 Minuten
Dann war es endlich so weit: Um 11.11 Uhr geleitete der Elferrat das amtierende Prinzenpaar sowie die zukünftige Prinzessin auf die Bühne. Aufgrund der Tatsache, dass Prinz Axel I. in London weilte, um – wie er dem Publikum via Liveübertragung vom Buckingham Palace aus augenzwinkernd mitteilte – als Repräsentant der ...