Plus
Fischbach

Prunksitzung: Wortgefechte, Tanz und närrische Lieder

Wortgefechte, Tanz und närrische Lieder Foto: Fischbacher Carnevals Verein

Nicht ohne Grund zählt auch Fischbach zu den Fastnachtshochburgen im Landkreis Birkenfeld. Seit Samstagabend hat Gott Jokus auch hier die Fäden fest in der Hand. Die traditionelle Prunksitzung in der zur Narrhalla umfunktionierten Gemeindehalle hatte wieder einmal allerlei zu bieten an Wortgefechten, Tanzeinlagen und Liedern zum Mitsingen und Mitschunkeln. Und ein weiterer Höhepunkt steht dem 1966 gegründeten Fischbacher Carnevals Verein (FCV) in diesem Jahr ins Haus: Der 50. Fastnachtsumzug, der am Sonntag, 11. Februar, in Fischbach stattfindet.

Lesezeit: 1 Minute
Nach dem Einmarsch des Elferrates und der Garden konnte Sitzungspräsident Marcel Schneider etwa 300 Närrinnen und Narren begrüßen, unter ihnen auch Landrat Dr. Matthias Schneider und Ortsbürgermeister Michael Hippeli. Bald ging es Schlag auf Schlag auf der närrischen Bühne. Nicht nur die Tanzdarbietungen begeisterten, es waren auch jede Menge Klamauk ...