Plus
Idar-Oberstein

Rekord zur Eröffnung der Naturfototage: Michael Martin hielt spannenden Vortrag zum Start

Von Jörg Staiber
Einen beeindruckenden Vortrag hielt Michael Martin zum Auftakt, der einen Rekordbesuch zu verzeichnen hatte.
Einen beeindruckenden Vortrag hielt Michael Martin zum Auftakt, der einen Rekordbesuch zu verzeichnen hatte. Foto: Manfred Greber

Mit gut 300 Besuchern konnten sich die Veranstalter am Freitagabend über den mit Abstand größten Andrang freuen, den es jemals zu einer Eröffnung der Hunsrücker Naturfototage gegeben hatte. Das lag sicherlich vor allem am Topreferenten Michael Martin, der zum Auftakt der 16. Auflage der Veranstaltung, die zum dritten Mal in der Messe Idar-Oberstein stattfand, einen spannenden Einblick in sein Fotografenleben gab.

Lesezeit: 3 Minuten
Zur Begrüßung erinnerten Messe-Geschäftsführer Kai-Uwe Hille, Landrat Matthias Schneider, Bürgermeister Friedrich Marx sowie Helmut Schmid, der Vorsitzende des Mitveranstalters Kunstverein Obere Nahe, an den im Dezember 2018 verstorbenen Hans-Martin Braun, der die Veranstaltung ins Leben gerufen hatte und auch noch maßgeblich an der Organisation der neuesten Ausgabe beteiligt war. Jürgen ...