Plus
Baumholder

Rosenmontagsumzug der BKG: Eine närrische Stadt voller Kindheitshelden

Von Benjamin Werle
Getreu dem Motto „Helden unserer Kindheit“ war beim Baumholderer Rosenmontagsumzug auch eine ganze Horde Struwwelpeter unterwegs. Mit ihren strahlend roten Hemden und den blonden Wuschelköpfen waren sie ein echter Blickfang.
Getreu dem Motto „Helden unserer Kindheit“ war beim Baumholderer Rosenmontagsumzug auch eine ganze Horde Struwwelpeter unterwegs. Mit ihren strahlend roten Hemden und den blonden Wuschelköpfen waren sie ein echter Blickfang. Foto: Benjamin Werle

„Ein dreifach donnerndes Baumholder Helau!“ Ein Feuerwerk der guten Laune erlebten Teilnehmer und Besucher des Rosenmontagumzugs der Baumholder Karnevalsgesellschaft (BKG) am gestrigen Nachmittag. Zwischen Kennedyallee und Marktplatz herrschte kunterbuntes Treiben. Zahlreiche Narren aus der Westrichstadt und der nahen Umgebung feierten mit prächtigen Motivwagen und Fußgruppen den Höhepunkt der Session.

Lesezeit: 1 Minute
Musik, lachende Menschen, tanzende Akteure und jede Menge schrille Verkleidungen. So heiter war der Straßenkarneval in Baumholder. Der ausgelassene Frohsinn in der Altstadt war einfach ansteckend. Und so drückte Petrus beide Augen zu, vertrieb die graue Wolkendecke und bescherte Sonnenschein und blauen Himmel. Niederschlag gab es nur in Form von ...