Sabotage in Birkenfeld: Unbekannte lösen an parkendem Pkw alle Radmuttern

Einen kurisoen Balulichteinsatz hatte die Idar-Obersteiner Polizei in der VG Herrstein-Rhaunen: Sie stellte dort einen stark alholisierten Mann, der kurz zuvr drei Kisten Bier aus einem Geschäft gestohlen hatte.
Einen kurisoen Balulichteinsatz hatte die Idar-Obersteiner Polizei in der VG Herrstein-Rhaunen: Sie stellte dort einen stark alholisierten Mann, der kurz zuvr drei Kisten Bier aus einem Geschäft gestohlen hatte. Foto: dpa

Diese unverantwortliche Aktion hätte für den betroffenen Autobesitzer schlimme Folgen haben können. Die Birkenfelder Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen unbekannt.

Anzeige

Wie die Beamten mitteilt, haben die Täter in der Nacht auf Freitag an einem schwarzen Peugeot 307, der im Bereich des Mozartplatzs in Birkenfeld geparkt war, die Radmuttern an allen vier Reifen gelockert. Dem Eigentümer fiel diese Sabotage glücklicherweise vor Fahrtantritt noch rechtzeitig auf, sodass ein Unfall verhindert werden konnte. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Birkenfeld unter Telefon 06782/9910.