Plus
Birkenfeld

Sechste Folge der „Birkenfelder Szenen“: Selbst der Bürgermeister steht auf der Bühne

Von Axel Munsteiner
Sie freuen sich schon darauf, am zweiten Novemberwochenende an zwei Abenden auf der Bühne der Jahnturnhalle zu stehen: Die Theatergruppe führt dort den sechsten Teil der „Birkenfelder Szenen“ auf.
Sie freuen sich schon darauf, am zweiten Novemberwochenende an zwei Abenden auf der Bühne der Jahnturnhalle zu stehen: Die Theatergruppe führt dort den sechsten Teil der „Birkenfelder Szenen“ auf. Foto: Gerhard Ding

19 Kurzaufzüge voller Wortwitz und Tiefgang, die unter anderem in einer Gondel in den Alpen, aber auch auf der Bank am Pavillon neben dem Museum in der Kreisstadt spielen, werden die Zuschauer am Samstag und Sonntag, 10. und 11. November, in der Jahnturnhalle erleben. Dort bringt die Theatergruppe unter der Leitung von Regisseur und Autor Werner Schäfer die inzwischen sechste Ausgabe der „Birkenfelder Szenen“ auf die Bühne.

Lesezeit: 3 Minuten
Nachdem das Ensemble im Vorjahr mit Molières „Die gelehrten Frauen“ einen klassischen Stoff gezeigt hatte, werden diesmal – wie gewohnt im Wechsel – wieder pointenreiche Episoden mit aktuellem Bezug inszeniert, bei denen die gesellschaftskritischen Untertöne dem Publikum mal ernst, mal sarkastisch und mal augenzwinkernd präsentiert werden. „Es soll wieder ein ...