Plus

Seniorenwohngemeinschaft in Bruchweiler: Leben im Alter soll lebenswert sein

Foto: picture alliance

Die Vorfreude ist groß, auch wenn noch ein paar Hürden zu nehmen sind und an der einen oder anderen Stelle Überzeugungsarbeit zu leisten ist. Der Bruchweilerer Ortsbürgermeister Stefan Molz spricht von einem ganz wichtigen, wertvollen Element, das kreisweit strahlt. „Andere Gemeinden waren schneller, aber was wir hier vorlegen, hat Hand und Fuß.“ Politik und Zeitgeist hätten sich verändert: Und die Gemeinde Bruchweiler wolle ein höchst menschliches gesellschaftliches Angebot etablieren. Im sozialen Netzwerk Facebook stößt das Angebot der neuen Wohnpflegegemeinschaft im Dorf jedenfalls auf sehr großes Interesse und breite Zustimmung.

Lesezeit: 3 Minuten
Ebenerdig und eingeschossig Nach mehr als zweijähriger Planung wird das Projekt von Ortsgemeinde, Sozialstation Herrstein-Rhaunen und Arbeiterwohlfahrt am Donnerstag, 3. Mai, um 18 Uhr im Gemeindehaus in Bruchweiler vorgestellt. Die nächsten Schritte stehen bevor: Der Bezirksverband der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Rheinland will schon im August mit dem Bau in der Dorfmitte starten. ...