Plus
Idar-Oberstein

Spießbratenfest: Lebendiger „Spießi“ mischt sich unters Volk

Die Band Antiheld begeisterte bereits beim Hettenrodter Hexenrock und soll nun vor allem die jüngere Generation beim Spießbratenfest in Stimmung bringen. Die Jungs treten am Montagabend auf.
Die Band Antiheld begeisterte bereits beim Hettenrodter Hexenrock und soll nun vor allem die jüngere Generation beim Spießbratenfest in Stimmung bringen. Die Jungs treten am Montagabend auf. Foto: Viktor Schanz

Wenn OB Frank Frühauf am Freitag gegen 19 Uhr, das 52. Spießbratenfest eröffnet, wird der Fokus wohl weniger auf ihm liegen als vielmehr auf einem ganz besonders originellen Typen: „Spießi“, das coole Maskottchen des traditionsreichen Festes, wird erstmals quicklebendig am Start sein – ähnlich wie Betzi auf dem Lauterer Betzenberg, kündigt Organisator Christian Schwinn an. Vor allem kleine Gäste werden die Figur ganz sicher schnell in ihr Herz schließen. Das neue Gesamtkonzept, das über die vergangenen Jahre etabliert und ständig verbessert wurde, wird weitergeführt. Es basiert auf einer zielgruppenumfassenden Volksfestausrichtung an fünf Tagen, in der Entertainment, Kulinarik, Spaß und Sport in einem ausgewogenen Verhältnis kombiniert werden. So entsteht ein Eventkonzept, das Tradition und Moderne vereint, hofft Schwinn.

Lesezeit: 2 Minuten
„2018 bieten wir an allen Tagen wieder tolle Fahrgeschäfte, vielfältige Schaustellerangebote, professionelle Livemusik und Show-Acts mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm“, kündigt er an. „Mehr geht nicht!“, ist er überzeugt und verweist darauf, dass man bekanntlich keinen Eintritt erhebe und auch nicht über ein Budget von um die 50000 Euro fürs Programm ...