Plus
Reichenbach

Theater: Doppelte Portion Humor an Pfingsten

Von Gerhard Müller
Voller Vorfreude auf die beiden Aufführungen ist die Theatergruppe Reichenbach. Das Foto zeigt Heidi Kunz-Willrich, Susanne Reis, Niklas Alt, Felicia Korn, Leon Korn, Florian Ludwig, Andreas Korn, Melissa Korn, Kunigunde Gerhard, Karsten Lauer, Marah Thiel, Astrid Specovius, Melanie Loch und Melanie Jahke. Auf dem Foto fehlt Melanie Weingarth-Barth.
Voller Vorfreude auf die beiden Aufführungen ist die Theatergruppe Reichenbach. Das Foto zeigt Heidi Kunz-Willrich, Susanne Reis, Niklas Alt, Felicia Korn, Leon Korn, Florian Ludwig, Andreas Korn, Melissa Korn, Kunigunde Gerhard, Karsten Lauer, Marah Thiel, Astrid Specovius, Melanie Loch und Melanie Jahke. Auf dem Foto fehlt Melanie Weingarth-Barth. Foto: Gerhard Müller

Die Theatergruppe Reichenbach wird an Pfingstmontag, 21. Mai, im Gemeindehaus zwei Stücke aufführen. Im Einakter mit dem Titel „Rom ist auch nicht alles“ von Claudia Gysel erlebt Rolf Weissenberger als Mittvierziger seine Midlife-Crisis. Nun möchte er sein Leben noch mal so richtig in den Griff bekommen und mit seiner neuen Sekretärin in Rom ein Liebeswochenende verbringen. Die Glückliche weiß allerdings noch nichts davon. Das Wochenende ist günstig, seine Frau verreist zur Erbtante, und die Wohnung kann er so einem guten Kunden für dessen Seitensprünge vermieten.

Lesezeit: 2 Minuten
Um seine Absichten geheim zu halten und sich völlig abzusichern, behauptet Rolf überall, er fliege nach Moskau, und auch sonst lässt er sich einiges einfallen, er hat alles perfekt arrangiert. Sein Pech, dass ausgerechnet sein Freund Manni, der extrem vergesslich ist, sein Alibi ist, und dass ausgerechnet an diesem Freitagnachmittag ...