Plus
Idar-Oberstein

Tierheim päppelt Bulldogge auf: Frankie wurde getreten und geschlagen

Von Vera Müller
Frankie hat Schlimmes hinter sich: Sein Halter quälte ihn aufs Übelste. Nun ist er in Sicherheit. Die Wunden heilen. Im Tierheim Oberstmuhl wird er bestens versorgt.
Frankie hat Schlimmes hinter sich: Sein Halter quälte ihn aufs Übelste. Nun ist er in Sicherheit. Die Wunden heilen. Im Tierheim Oberstmuhl wird er bestens versorgt. Foto: Tierheim Oberstmuhl

Wenn man Frankie so ansieht, bricht es einem das Herz. Und seine Geschichte schmerzt in der Seele. Das geht ganz vielen so, wie man anhand der Reaktionen in den sozialen Netzwerken erkennen kann.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Französische Bulldogge ist am ganzen Körper mit Wunden übersät: Er ist eigentlich rundum rohes Fleisch, sagt Ulla Kronauer, Leiterin des Idar-Obersteiner Tierheims Oberstmuhl. Flöhe und Milben sind dafür verantwortlich. Er wurde nie gepflegt. Noch schlimmer: Sein Besitzer quälte das Tier, schlug es, trat nach ihm – und ließ es ...