Plus
Idar-Oberstein

Topfotograf Michael Martin blickt zurück: 16. Hunsrücker Naturfototage am Wochenende in der Messehalle

Kameras und Motorräder sind die großen Leidenschaften des bekannten Weltenbummlers Michael Martin, der mit seinem Vortrag die 16. Hunsrücker Naturfototage eröffnet.
Kameras und Motorräder sind die großen Leidenschaften des bekannten Weltenbummlers Michael Martin, der mit seinem Vortrag die 16. Hunsrücker Naturfototage eröffnet. Foto: Jörg Reuther

Am Freitag beginnen die 16. Hunsrücker Naturfototage, zum ersten Mal wird diese Veranstaltung ohne ihren Begründer Hans-Martin Braun stattfinden. Der bekannte Fotograf starb im vergangenen Dezember im Alter von 66 Jahren, allerdings hat er noch das gesamte Programm der diesjährigen Veranstaltung zusammengestellt. Die 16. Hunsrücker Naturfototage tragen also nach wie vor seine Handschrift, aber als kompetenten, sachlichen und humorvollen Moderator werden ihn alle Freunde und Stammgäste schmerzlich vermissen.

Lesezeit: 2 Minuten
Schon der Eröffnungsabend hat einen absoluten Höhepunkt zu bieten: Der vielfach ausgezeichnete Fotograf und Weltenbummler Michael Martin, dem die bekannte Zeitschrift „Geo“ vor zwei Jahren sogar ein eigenes Sonderheft widmete, wird exklusiv für Idar-Oberstein einen Rückblick auf 40 Jahre seines Schaffens geben. Dabei wird er so manches Mal aus dem ...