Plus
Abentheuer

Umbaubeginn des Café Abentheuer mit Fest gefeiert

Von Jörg Staiber
Diese alte Scheune soll später einmal das Herzstück des Café Abentheuer werden. Als kleiner Vorgeschmack wurden hier am Wochenende Pommes in der Riesenpfanne gebrutzelt, was vor allem bei den jungen Besuchern allerbestens ankam.
Diese alte Scheune soll später einmal das Herzstück des Café Abentheuer werden. Als kleiner Vorgeschmack wurden hier am Wochenende Pommes in der Riesenpfanne gebrutzelt, was vor allem bei den jungen Besuchern allerbestens ankam. Foto: Jörg Staiber

In den nächsten Tagen soll es losgehen mit dem Umbau des seit mehreren Jahren leer stehenden Gebäudes aus dem 17. Jahrhundert zum Café Abentheuer. Zwei Jahre hat das Ehepaar Julia und Thorsten Flick dafür einkalkuliert. Am Wochenende wurde der Baubeginn mit einem zweitägigen Fest begangen, bei dem die Besucher noch einmal einen Blick in die alten Räumlichkeiten werfen und auch schon einmal einen Eindruck davon gewinnen konnten, wie das Café einmal aussehen wird: stilvoll mit nostalgischem Charme und mit vielen Erinnerungen an frühere Zeiten.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch kulinarisch gab es schon mal einen Vorgeschmack auf kommende Genüsse. Da gab es neben den üblichen Getränken auch selbst gemachte Limonade mit Flieder- oder Löwenzahngeschmack, Wildwurst aus heimischer Produktion, Kaffeevariationen aus fair gehandelten Bohnen von der Kaffeerösterei Pauli Michels im nahe gelegenen saarländischen Batschweiler oder Pommes frites nicht aus ...