Brücken

Unfall in Brücken: Kleinwagen kollidiert mit leerem Schulbus

Kleinwagen kollidiert in Brücken mit leerem Schulbus Foto: Gerhard Hänsel

Glücklicherweise recht glimpflich ging ein Verkehrsunfall aus, der sich am Freitagmorgen gegen 7 Uhr in der Trierer Straße in Brücken ereignet hat. Nach Auskunft eines Sprechers der Polizeiinspektion Birkenfeld hatte die Fahrerin eines Kleinwagens beim Abbiegen aus der Straße „Am Hirchenberg“ die Vorfahrt eines Busses missachtet hatte, dessen Ziel ursprünglich das Schulzentrum in Türkismühle war.

Anzeige

Die Fahrzeuge stießen zusammen, wobei der Schulbus – abgesehen vom Fahrer – zum Unfallzeitpunkt noch leer war. Der Busfahrer blieb laut Polizei unverletzt, die Frau im Pkw wurde leicht verletzt. Weil sie über Schmerzen im Nackenbereich klagte, wurde sie vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die Höhe des entstandenen Schadens beziffert die Polizei auf circa 12.000 Euro. Foto: Gerhard Hänsel